Lesenacht im Oktober!

Hallo alle zusammen!

Die Lesenacht beginnt, wie ihr oben sehen könnt, um 19h und endet um 00h.
Jeder, der Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Zu jeder vollen Stunde, werde ich eine Frage und/oder Aufgabe stellen die ihr entweder auf eurem Blog oder in den Kommentaren beantworten könnt.

Zur Anmeldung.
Ihr könnt euch mit einem kurzen Kommentar unter einem meiner Posts bis zum Beginn der Lesenacht anmelden, also bis heute 19h. Falls ihr erst später dazu stossen solltet, erwähnt dies bitte kurz damit ich es weiss. Die Teilnehmerliste wird um 19 aktualisiert. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Lesenacht!

Teilnehmer.
Anna
Annabel
Charleen
Denise
Diana (etwas später)
Janine
Loralee
Marina
Natalie
Patrizia
Steffi
Tanja
Vanessa

Updates.
18:03 Ich hab ein neues Regaaaaal!! :D Bzw. zwei neue Regale!!! Wie vielleicht einige von euch wissen, gehörte das vorherige Regal einem Kommilitonen von Olli und mir der ein Jahr in Japan war. Dieser ist vor etwa 2 Wochen wieder nach Bonn gekommen und wollte natürlich sein Regal wieder. Tja, da die Bücher die ganze Zeit irgendwo gestapelt standen und immer irgendwas verdeckt haben, war selbst Olli irgendwann so genervt davon, dass wir nun Regale haben.
Ich führe jetzt weiter meinen Glückstanz auf.
Bis gleich!!

19h Welches Buch lest ihr heute Abend? Habt ihr euch ein Ziel gesetzt? 
Ich lese heute Abend Kitty Kathstone von Sandra Öhl. Ich befinde mich auf Seite 239 und würde gerne 100 Seiten schaffen!

20h Letzte Woche war ja Buchmesse, wart ihr dort? Wenn ja, was hat euch am meisten gefallen? Wenn nein, habt ihr zuhause "Buchmesse" gefeiert? :D
Ich war daaa! Es war toll. Mein Messe Bericht (bzw. die drei(!!!) Teile) kommen die Woche auch mal

20:33
Ich Nun habe ich es auch geschafft. Erst habe ich mit meiner Mama geskyped, dann mit der WG zu Abend gegessen. Aber jetzt steht einem gemütlichen Leseabend nichts mehr im Weg.

Das gewünschte Foto vom Regal :)
21h Ich habe noch nicht mal eine Runde durch eure Blogs geschafft... geschweige denn von Lesen. Ich glaube nächsten Monat muss das irgendwie anders organisiert werden :/ Vielleicht 1 Frage/Aufgabe alle 1:30 Stunden?
Ich habe (ungelogen) 43 unbegonnene Reihen auf meinem SuB liegen (Gott sei Dank ebooks..), seid ihr auch so Reihen-Leser oder kauft ihr lieber Einzelbände?
Wie man merkt, Reihen sind was tolles *_* Aber es ist immer so schwer da seinen SuB abzubauen. Kaum hat man ein SuB-Buch weg, ist Band 2, Band 3 oder Band 5 schon wieder drauf.. :/ Ich habe deshalb eine Ende des Jahres Reihen Challenge gemacht. So konzentriere ich mich nur auf Reihen. Beende angefangene, fange unangefangene an, usw. :D

21:10 Ich habe vergessen auf Aktualisieren zu drücken... Sorry T_T

22h Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?
Ich hätte wahrscheinlich das Ende von Harry Potter anders geschrieben. Ich bin kein Harry-Ginny/Hermine-Ron Fan.. Hermine-Draco wäre doch mal eine interessante Kombination gewesen!

23h Mal eine kleine Aufgabe:
Beschreibe dein Buch in 3 Worten.
-Geheimnisvoll
-Unbedarft
-Einzigartig

00h Und schon ist die Lesenacht wieder vorbei... So schnell!! Als letztes noch eine kurze Frage:
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Mir gefällt es unheimlich gut. Der Schreibstil ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit ist es einfach nur toll mal keinen 0815 Erzählstil zu haben! Die Geschichte ist spannend und ich freue mich schon auf Band 2 :)

Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und eine schöne geschenkte Schlafstunde :D Ich hoffe ihr hattet Spass und habe eure Ziele erreicht. Ich werde morgen nochmal auf allen Blogs vorbei gucken, das hat heute Abend irgendwie nicht so gut geklappt..

Schlaft schön!

Kommentare:

  1. Hey liebe Henny!
    Ich freue mich riesig auf die Lesenacht :)
    Es macht einfach immer Spaß. Ich habe schon mal meinen Post gemacht:
    http://deeniseswelt.blogspot.de/2015/10/lesenacht-bei-bellezza-ribelle.html
    Bis später!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein schönes Regal mit tollen Booki'leins, da wird man ja glatt neidisch ^^ *-*

      Löschen
    2. Und die Idee mit eine Frage jede 1:30 finde ich gut. Dann schafft man mehr.. Ich muss nämlich gestehen, dass ich nur kommentiere und kaum zum Lesen komme :D Habe in der letzten Stunde mickrige 6 Seiten gelesen o.O

      Löschen
  2. Hallöchen Henny,
    ich freu mich auch schon auf heute Abend :)
    Hier ist mein Post dafür: http://seite7.blogspot.de/2015/10/lesenacht-2-bellezza-ribelle.html
    Liebe Grüße und bis später.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    hier noch mein Link: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/10/lesenacht.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henny! :-)

    Ich bin heute Abend sehr gerne auch (zum ersten Mal) bei der Lesenacht dabei. Ich freue mich schon sehr, das wird sicher schön.
    Hier ist auch schon mein Post, den ich dann updaten werden:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/10/lesenacht-im-oktober.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Soooodele, hier ist schonmal der Beitrag, der dann aber erst ab 19Uhr auf öffentlich gestellt wird :)

    http://maaraavillosa.blogspot.com/2015/10/lesenacht-im-oktober-15.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    ich freue mich auch schon sehr auf die Lesenacht. :)
    Hier gibt es meinen Update-Post:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/10/lesenacht-im-oktober-bei-bellezza.html

    Liebe Grüße und bis später,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist auch schon mal der Permalink zu meinem Post.:)

    http://a-bookdemon.blogspot.com/2015/10/lesenacht-lesenacht-im-oktober-bei-henny.html

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, hier kommt mein Link:
    http://loraliest.blogspot.de/2015/10/lesenacht-im-oktober.html#comment-form

    Bis gleich! :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Henny :)
    Zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht! Ich möchte heute auch wieder gerne mit dabei sein, allerdings werde ich erst etwas später dazustoßen. :)
    Hier mein Update-Post: http://vanniis-book-paradise.blogspot.com/2015/10/lesenacht-im-oktober-by-henny.html

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu,

    kann ich auch noch mit einsteigen? Ich möchte gerne mit dabei sein. Einen Post werde ich gleich noch erstellen und ihn dann hier posten. :)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nun wie versprochen auch mein Post.
      http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/10/lesenacht-im-oktober.html

      LG
      Natalie

      Löschen
  11. Oh wie schön ♥ Regale voller Bücher sind einfach was Tolles :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön, liebe Henny! :) Ein Regal direkt neben dem Bett ist immer was Tolles! (Ist doch ein Bett auf dem Foto, oder?^^)
    Mein Bücherregal ist auch direkt über dem Bett und ich liebe es! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön hast du es dir eingerichtet mit den Lichterketten :)

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Regal! Und so praktisch direkt neben dem Bett :-) aber shcon ganz schön voll. :-(

    AntwortenLöschen
  15. Das Regal ist echt schön. :)
    Das Problem mit den Reihen kenne ich auch. :D Besonders, dass der SuB-Abbau dadurch echt schwer fällt. Aber trotzdem lese ich gerne Reihen.^^

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich schaffe es wohl doch nicht mehr dazu zu kommen. :(
    Dann hoffe ich zumindest das nächste mal dabei sein zu können und wünsche euch allen noch ganz viel Spaß. :)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Kein Problem, Danke fürs hinweisen :)
      Noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  17. Juhu Henny,
    Ich mach jetzt mal die Biege. Mir fallen ständig die Augen zu und ich hör schon mein Bett rufen. Es hat wieder großen Spaß gemacht. Viel Spaß noch an alle.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für den netten Abend. Es hat mir sehr gut gefallen :) Schlaft gut!

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die Lesenacht! :) Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht. :) Und ich habe auch einiges geschafft. ;) Gute Nacht an alle! :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Henni,

    vielenvielen Dank für die tolle Orga und bis zur nächsten Lesenacht <3

    Ich wollte ja heute eigentlich wieder länger durchhalten, aber meine Augen wollen selbst mit stützenden Streichhölzern nicht ^^

    Gute Nacht und schlaft schön :-*

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Organisation der Lesenacht! :-) Es war wirklich nett und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder dabei sein kann.
    Ich habe auch insgesamt 94 Seiten geschafft zu lesen, das finde ich gar nicht mal so übel - bin also richtig stolz auf mich. :D

    Alles Liebe ♥ und schlaf gut
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Huhuuu,

    auch von mir ein RIESIGES Dankeschön für's Organisieren. Hat echt Spaß gemacht.
    Habe 120 Seiten geschafft ... finde ich gut, da ich mit weniger gerechnet habe.

    Gute Nacht zusammen!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Moin Henny,
    ich wollte mich nochmal fix bei dir für die tolle Organisation und die spannenden Fragen bedanken! Auch wenn ich mein Ziel lange nicht erreicht habe. Aber es geht ja hauptsächlich um den Austausch und der war sehr lustig und interessant. Bis zum nächsten Mal! :-)
    Lieben Gruß loralee

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen :)

    Leider habe ich deine Lesenacht erst zu spät entdeckt, aber ich hoffe, ihr hattet alle viel Spaß :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, vor allem das Ornament im Header :3 Hast du das selbst gestaltet?

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Henny,

    ich hatte mich so auf deine Lesenacht gefreut, aber mir kam leider etwas dazwischen. Hier war Kirmes und da die Kinder ganz spontan bei meiner Schwester schlafen konnten, waren wir aus bis 01.00 Uhr. Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt´s dann :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen