10 Bücher von deiner Wunschliste

Jeden Donnerstag gibt es Top Ten Thursday auf Steffis Bücher Bloggeria mit einem neuen Thema! 

Wer kennt sie nicht, die ellenlange Wunschliste auf der sich so viele Bücher tummeln, dass man sein Regal 3 Mal füllen könnte. Ja.. bei mir ist das auch nicht anders, deshalb war es auch ein schweres nur 10 Bücher rauszusuchen die ich unbedingt haben möchte. Aber hier könnt ihr meinen Versuch begutachten und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp, welches dieser Bücher als nächstes einziehen sollte? :)

    
1. Without you, there is no us von Suki Kim 
Ich habe noch nie ein Buch über Nordkorea gelesen. Genau deshalb, und weil ich das Land sehr interessant finde, wanderte "Without you, there ist no us" von Suki Kim auf meine Wunschliste. Wieso das Buch bisher nicht auf meinem SuB gelandet ist, keine Ahnung...
2. Saeculum von Ursula Poznanski 
Ursula Poznanskis Bücher gefallen mir. So viel kann ich nach exakt einem Buch sagen. Aber da ich noch Band 2 der Verratenen-Reihe ungelesen hier stehen habe, halte ich mich noch zurück weitere zu kaufen.
3. Feuer & Flut von Victoria Scott 
Das Buch war in so vieler Munde und trotzdem ist es nie bei mir eingezogen... 
4. Elanus von Ursula Poznanski 
Noch ein Poznanski Buch, welches genau aus dem gleichen Grund noch nicht bei mir eingezogen ist.
5. Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman 
Lori Nelson Spielman hat mich mit ihren beiden Büchern überzeugt. Nun warte ich sehnsüchtig auf das dritte Buch der Autorin, welches hoffentlich bald bei mir einzieht.


    
1. A Whole New World von Liz Braswell 
Das Konzept finde ich wahnsinnig interessant! Es werden Märchen genommen und eine "Kleinigkeit" wird verändert. In diesem Band findet Jafar die magische Lampe und schon ist das gesamte Märchen auf den Kopf gestellt!
2. Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles 
Ich weiß nicht, wie lange die Reihe schon auf meiner Wunschliste steht... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob sie jemals davon runter kommt...
3. Schweigt still die Nacht von Brenna Yovanoff 
Irgendwie fand ich den Klappentext sofort mega ansprechend, hab mich aber nie dazu durchgerungen das Buch zu kaufen...
4. The Scarecrow Queen von Melinda Salisbury Nachdem ich vor ein paar Wochen Band 2 der Reihe beendet habe, MUSS ich Band 3 sofort lesen! Leider steht noch kein ET fest, weshalb das Buch wohl noch ein bisschen länger auf meiner WuLi liegen wird.
5. The Black Key von Amy Ewing Auch hier habe ich Band 2 vor ein paar Wochen beendet und brauche Band 3 jetzt! Aber hier lese ich es entweder auf englisch, im Gegensatz zu Band 1 und 2, oder warte ein ganzes Jahr darauf auf deutsch zu lesen... Hach...

Dies sind meine Top Ten Bücher der Wunschliste. Habt ihr schon welche davon gelesen und könnt mir sie nahelegen? 



Kommentare:

  1. Hallo Henny ;-)
    Oh, ich bin heute das erste Mal bei dir.
    Interessante Bücher hast du auf deinem Wunschzettel.
    "Feuer und Flut" sowie die Fortsetzung habe ich aktuell sogar im Haus. Noch ungelesen, aber das wird schon. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist eine sehr interessante Liste. Von Lori Nelson Spielman werde ich jetzt im Oktober "Morgen kommt ein neuer Himmel" lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Mit "Und nebenan warten die Sterne" haben wir eine Gemeinsamkeit. Auch ich mochte ihre beiden anderen Bücher sehr und freue mich nun wahnsinnig, auf diese neue Geschichte.
    "Elanus" interessiert mich auch sehr, das Buch hat es aber heute nicht auf meine Liste geschafft, weil mir andere "wichtiger" sind. Insofern man das überhaupt sagen kann. ;)
    "Feuer und Flut" ist gigantisch. Ich hoffe, dass du es ebenfalls magst, wenn du es liest. :)

    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henny,

    da hast du dir schöne Bücher aus der WL gepickt!

    „Elanus“ und „Saeculum“ haben mir beide sehr gut gefallen. „Schweigt still die Nacht“ habe ich als Hörbuch gehört und fand es atmosphärisch und gut umgesetzt. Hier kann ich aber nicht einschätzen, wie die Printversion wirkt. „Im Herzen die Rache“ war leider nicht meins. Hoffentlich gefällt’s dir besser.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Saeculum", "Und nebenan warten die Sterne" und "Feuer & Flut" stehen auch auf meiner Wunschliste :) "The Scarecrow Queen" werde ich auch irgendwann lesen, aber zuerst kommt einmal Band 2 und da werde ich auf die deutsche Übersetzung warten. Band 1 fand ich richtig gut.
    "A Whole New World" kannte ich bisher nicht, aber das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste. Solche Bücher mag ich sehr gerne! Und "The Black Key" sieht auch interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Henny,

    vielen Dank für deine lieben Worte ♥
    Du hast ja bereits gesehen, dass wir eine Gemeinsamkeit haben. "Feuer & Flut" steht auch auf meinem Wunschzettel, allerdings nicht auf meiner heutigen Liste.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Henny,

    tolle Bücher hast du auf der WuLi, Goddess of Poison ist gerade Band 1 eingezogen und hier erscheint schon der dritte... Irgendwann sollte ich auf doch mal wieder das Original lesen. :)

    Saeculum kann ich dir nur empfehlen. Das ist toll.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, immer diese Entscheidungen, warte ich nun auf die Übersetzung oder lese ich auf Englisch weiter obwohl ich auf Deutsch angefangen habe... Ich weiß genau wie es dir geht haha :D Gerade bei Reihen bin ich immer so FURCHTBAR ungeduldig! :D
    A whole new world will ich auch ganz unbedingt noch lesen! Ich wusste gar nicht, dass es noch ein anderes englisches Cover gibt, weil das was ich kannt war so ein langweiliges braunes mit einem Mädchen Kopf und einem Palast, aber das was du hier hast ist viel schöner! Da stellt man sich das doch gleich noch viel lieber ins Regal hehe :)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Hey Henny,

    von deiner Liste sagen mir nur das Juwel und Feuer und Flut was. Feuer und Flut subbt noch. The Black Key hat so ein tolles cover, aber ich lese leider keine englischen Bücher :( Bei so tollen Covern eigentlich echt schade.

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Da habe ich zwei schon gelesen, zwei auch noch auf der Wuli und noch eins bei Skoobe vorgemerkt. =D Schweigt still die Nacht war etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. Saeculum fand ich super. Im Herzen die Rache wartet bei Skoobe noch auf mich. Feuer und Flut und Elanus tappen noch irgendwo auf meiner Wuli rum. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    The Black Key haben wir gemeinsam. Ich lese gerade Band 2 (allerdings auch im Original) und der Abschluss wird dann auch sehr bald hier einziehen dürfen. Ich muss einfach wissen, wie es ausgeht :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Henny,

    Feuer und Flut sowie Elanus möchte ich auch sehr gerne noch lesen. Gemeinsam haben wir heute allerdings nichts.

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich leider kaum ein Buch.
    Black Key ...d arauf warte ich auch schon, aber dafür müsste ich erstmal noch Teil 2 lesen :)
    The Scarecrow Queen von Melinda Salisbury ... das ist mir auch aufgefallen. Da ist doch jetz erst in D der erste Teil der Reihe erschienen ... das Cover finde ich echt toll. :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    danke für deinen Besuch, so entdecke ich auch deinen tollen Blog :) Und deine Liste gefällt mir auch richtig gut. Saeculum hab ich bereits gelesen und kann es wirklich nur empfehlen.
    Im Herzen die Rache und Elanus liegen auf dem SuB. Und Feuer und Flust steht auch auf meiner Wunschliste, wenn auch ein bisschen weiter unten.

    Das Konzept von A Whole new World klingt echt richtig interessant.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Saeculum und Elanus habe ich schon gelesen und fand sie wirklich gut. Bei den anderen Titeln deiner Liste muss ich nochmal intensiver stöbern - da klingt doch einiges interessant.
    LG YVonne

    AntwortenLöschen