Lesenacht bei Julias Lesewelten

Heute findet bei Julias Lesewelten die Lesenacht "Wir lesen uns in den Oktober" statt. Da ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr an einer Lesenacht teilgenommen habe, und ich mal wieder Lust darauf hatte, kam diese wie gerufen! Der Startschuss fällt um 20h!

20h
Ich lese heute Abend "Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler. Ich befinde mich momentan auf Seite 51 von 448. Da ich in diesem Buch etwas schleppend voran komme, und zwischendurch vielleicht etwas Abwechslung benötige, habe ich mir noch den Gewinner des September-Votings, "Bad Girls don't die" von Katie Alender bereitgestellt.
 


21h
Für einen perfekten Leseabend brauche ich ein gutes Buch, Tee, eine Duftkerze und etwas entspannende Musik, die im Hintergrund läuft. Ich mag es nicht, wenn es totenstill ist während ich lese, deshalb mach ich meistens ganz leise irgendeine klassik-Playlist bei Spotify an. Als Tee bevorzuge ich im Herbst schwarzen. Heute habe ich die Variante "Lemon" von Tee Gschwendner. Mein absoluter Lieblingstee, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Ich befinde mich nach 1 Stunde lesen auf Seite 79 von 448. Das wären 28 gelesene Seiten. Ich komme bei diesem Buch echt langsam weiter.. Das liegt aber nicht daran, dass es nicht gut wäre, sondern der Schreibstil ist etwas komplizierter. Ich hoffe heute noch auf Seite 155 (Kapitel 10) zu kommen. 

22h
Uff, ich lese eigentlich im ganzen Jahr alles. Aber mir ist aufgefallen, dass ich düsterere Bücher gerne um die Halloween-Zeit lese, heißt Oktober und November. Sonst ist es mir eigentlich relativ egal, welches Buch ich wann lese :D
Ich bin etwas zügiger voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 119 von 448. Langsam kommt die Geschichte ins rollen und ich bin gespannt wie es weiter geht!

23h
Hmm eher weniger. Mein Prota ist ein Bilbiothekar, der in einem zerfallenden Haus wohnt, seinen Job und beide Eltern verloren hat und momentan seine Tarot-Karten legende Schwester zu besuch hat. Nee.. Wirklich identifizieren tu ich mich Gott sei Dank nicht :D
Ich bin diese Stunde gar nicht voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 129 von 448. Das liegt einfach daran, dass ich echt müde bin und mich gar nicht mehr aufs Lesen konzentrieren kann. 
Ich verabschiede mich also für heute! 
Gute Nacht :)

Kommentare:

  1. Hey Henny :)
    Um erst einmal deine Frage auf meinem Blog zu beantworten: Ich rereade Harry Potter, da ich gerade schon wieder vollkommen am Fangirlen bin und auch hoffe, das ich an meinem Geburtstag in 8 Tagen den 8 Teil bekomme:)
    Aber deine Bücher kenne ich gar nicht und deswegen werde ich deine Posts sehr gut verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja :) Naja vielleicht geht es ja besser voran in der nächsten Stunde und wenn du willst gebe ich dir auch etwas von meiner Melone ab :) Ich könnte im Sommer aber auch viel Tee trinken! Ich liebe Tee ja total und werde dann immer süchtig im Sommer haha.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die Bücher, die du momentan liest kenne ich überhaupt nicht!

    Ich höre auch gerne Musik wenn ich lesen, aber bei Totenstille kann ich auch ganz normal lesen :D

    LG
    Zeina von Meine Bücherwelt ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Henny,

    ich habe es mir auch mal mit einem Tee gemütlich gemacht - der wahrscheinlich seit ein paar Minuten kalt ist :D Ich schaffe es einfach nie Tees heiß zu trinken... Noch nicht mal bei der Arbeit. Da vergesse ich die nämlich auch regelmäßig :D Zum Lesen bin ich heute Abend bisher auch eher bescheiden gekommen. Ich glaube 30 Seiten habe ich bisher geschafft :/ Aber der Abend ist ja noch "jung" :D Und morgen ist ja frei.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir eine gute Nacht und viel Spaß beim weiterlesen morgen! ☻♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schade.
    Zu spät entdeckt.
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Leseabend ;-)
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen