Gemeinsam Lesen #37

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns bei Schlunzenbuecher über Bücher aus und beantworten 4 Fragen. Dabei sind die Fragen 1-3 immer die gleichen, während Frage 4 variiert!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute "Wild Cards 3 - Der höchste Einsatz" von George R. R. Martin angefangen und befinde mich dementsprechend aktuell auf Seite 7 von 699.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Von hier oben war alles so eindeutig."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich bin gespannt ob Band 3 mich wieder etwas mehr überzeugen kann als Band 2, der mir ja weniger gut gefallen hat (Meine Rezension könnt ihr hier finden).  Das Cover gefällt mir schonmal deutlich besser!

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
Wir haben in der 10ten "Marina" von Carlos Ruiz Zafón. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und das Buch steht auch heute noch in meinem Regal.
Am meisten gehasst habe ich "Martha of the Lowlands (Terra Baixa)" von Àngel Guimerà. Das Buch ist so stinklangweilig, dass es eine Qual war es lesen zu müssen. Jeder Grashalm wurde bis ins kleinste Detail beschrieben, und auf dem Land (wo dieses Buch spielt) gibt es sehr sehr viele Grashalme...



Kommentare:

  1. Hey :)

    Der erste Teil von Wildcards steht bei mir noch ungelesen rum. Ich sollte die Reihe endlich mal lesen.

    Es gibt nichts schlimmeres als wenn alles bis ins kleinste Detail beschrieben ist, sowas stört mich auch total.

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey Henny,

    ich bin bei Das Lied von Eis & Feuer einfach nicht reingekommen. George R.R. Martin ist ein großartiger Autor, daran zweifle ich gar nicht, aber es ist einfach nicht meines. Ich finde es so schade, dass ich es sogar öfter probiert habe :D
    Dein Blog ist so schön! Ich mag das Design total. Ich bleibe gern als Leserin hier. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Henny :)

    Ich habe bisher noch kein Buch der "Wild Cards" - Reihe gelesen, da ich bisher so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe, dass ich erstmal abwarten und sie vielleicht lesen, wenn die Zeit es lässt :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Buch♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Henny :)

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber zumindest der Autor ist mir ein Begriff ;) Viel Spaß dir beim Lesen!
    "Marina" habe ich außerhalb der Schule gelesen und fand das Buch auch richtig gut.

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Henny,

    bei deiner aktuellen Reihe hatte ich mal den ersten Band versucht, ihn jedoch zu verwirrend und nicht spannend empfunden. Mein Freund erbte dann das Buch und fand es richtig gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen - und, dass es dir besser als der zweite Band gefällt :)

    Gemeinsam Lesen #94 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch habe ich erst letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester gekauft (ja, ich bin früh dran. Es fiel mir gerade in die Hände^^). Ich möchte die Reihe auch bei Gelegenheit lesen. Noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi Henny,

    ich kann mich einfach nicht aufraffen, ein Buch von Georg R. R. Martin zu lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    Bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen, G.R.R. Martin zu lesen^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von deinen Schullektüren kenne ich leider keine.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :D

    AntwortenLöschen