Mein Hogwarts Diary

Huhu meine Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich den Hogwarts Diary TAG bei der lieben Ines von The Call of Freedom and Love gefunden und es stand sofort fest: Ich MUSS diesen TAG mitmachen!! Also auf gehts ins Vergnügen!


Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Hmm.. Meine Mama hat mit mir ein paar der Bände gelesen und auch einige Filme geschaut. Mein Papa hat mit Harry Potter so gar nichts am Hut. Also wahrscheinlich Halbblut

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?
Stolze Slytherin.

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ich wäre jetzt in der Abschlussklasse.

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschülerin (ab Jahr 7 Schulsprecherin?)
Wahrscheinlich schon. Ich habe an solchen Sachen ja immer relativ viel Spaß.

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)
Eine Katze. Auch wenn ich eigentlich ein Hunde-Mensch bin, denke ich Hogwarts ist ein eher sub-optimales Zuhause für einen Hund.

Was für einen Zauberstab hast du?

Ein Sycamore wood with a Unicorn hair core 11 3/4'' and Hard flexibility

Winkelgasse:Welche Läden besuchst du gerne?
Florean Fortescues Eissalon, Flourish und Blotts und natürlich Weasleys Zauberhafte Zauberscherze!

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Neben der Neuauflage von den Märchen von Beedle dem Barden, natürlich auch phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Lesen, Musik hören und einfach auf die Landschaft starren. Da der Hogwarts Express alle Zauberer-Siedlungen Europas abfährt, stell ich mir die Fahrt an sich ziemlich interessant vor!

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Neben den Schokofröschen? Zischende Wissbies und die aus der Muggelwelt stammenden Zitronenbrausebonbons!

Wie sieht dein Stundenplan aus?
Vollgepackt à la Hermine. Mit viel Naturwissenschaftlichem, wie Zaubertränke oder Kräuterkunde. Dagegen mit wenig Muggelkunde und Geschichte der Zauberei. Langweilig!

Lieblingsfach?
Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke

Hassfach?
Geschichte der Zauberei und Muggelkunde

Lieblingslehrer?
Snape (Hallo? Hauslehrer und so.. :D) und Hagrid!

Hasslehrer?
Lockhart und Umbridge. Umbridge braucht keine Erklärung. Lockhart ist einfach so.. UGH!

Was für einen Besen fliegst du?
Die Schmeißfliege! Bloß keine Rennbesen. So wie ich mich kenne, würde ich kaum aufgestiegen, schon im Krankenflügel liegen. Geschwindigkeit und so ist nicht wirklich meins, also lieber was gemütlicheres!

Welches ist dein Lieblingszauberspruch?
Alohomora! Nie wieder Schlüssel vergessen! :D

Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Felix Felicis klingt doch gar nicht mal so übel, oder?

Was ist dein Patronus?
Laut Pottermore ist mein Patronus ein Fuchs. Passt ja zu Slytherin! "Cunning fox" (cunning ist eine Beschreibung für Slytherin) bedeutet schlauer Fuchs und ist eine Redewendung.

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Drachen und Hippogreife wären da wohl die Tierwesen meiner Wahl. Auch Thestrale finde ich unheimlich interessant, möchte sie aber nie selbst sehen können!

Wonach riecht dein Amortentia?
Wahrscheinlich nach frisch gebackenen Keksen oder Kuchen!

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Spinnen. Definitiv Spinnen!

Wie würde deine Clique aussehen?
Ach wir wären die unscheinbaren Nerds. So Richtung Hermine nur nicht so extrem.

Hast du eine Liebesgeschichte?
Ja! Mein Freund ist 100% ein Gryffindor, weshalb es in Hogwarts zwar etwas kompliziert wäre, aber sonst wär es ja auch langweilig.

Wo hälst du dich im Schloss am liebsten aus?
In der Bibliothek. Ich weiß, Buchwurm und Bibliothek ist klischeehaft bis zum geht nicht mehr, aber ich finde alte Bibliotheken einfach unheimlich gemütlich.

Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Neben dem Lesen würde ich wahrscheinlich Hagrid helfen irgendwelche Tierwesen zu pflegen.

Tagesprophet oder Klitterer?
Tagesprophet. Der Klitterer hat mMn was von der Bild, nichts gegen Mr. Lovegood..

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite, macht Quidditch wahrscheinlich voll viel Spaß, auf der anderen Seite, wie gesagt, sind Geschwindigkeit und ich nicht die besten Freunde auf dieser Welt. Wahrscheinlich würde ich nur zum Spaß spielen.

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Auswirkungen gängiger Zaubertränke auf das Verhalten von Hippogreifen

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?
Ich würde sehr gerne in die Erforschung neuer Zaubertränke gehen und wahrscheinlich als Professorin für Zaubertränke in Hogwarts landen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen