Gemeinsam Lesen #38

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns bei Schlunzenbuecher über Bücher aus und beantworten 4 Fragen. Dabei sind die Fragen 1-3 immer die gleichen, während Frage 4 variiert!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Schwester des Tänzers" von Eva Stachniak und ich befinde mich auf Seite 471 von 570

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Sonntag ist der einzige Tag, an dem ich zuhause bin."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Das Buch ist mein erster historischer Roman und ich finde das Buch richtig toll! Der Aufbau, mit Jahresdaten und kleinen Einblicken in die "aktuelle" Situation in der die Protagonistin ihre Geschichte erzählt, gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin!

4. Ich lese weil...
das Lesen mir eine Chance gibt vom Alltagsstress abzuschalten und ich in andere Geschichten schlüpfen kann.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eigentlich bin ich nicht so ein Fan von historischen Romanen, aber dein aktuelles Buch ist mir jetzt schon öfter über den Weg gelaufen und es hört sich wirklich interessant an. Mal schauen, vielleicht lese ich es ja auch irgendwann.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Henny :)

    Schön, dass du wieder mehr beim Gemeinsamen Lesen mitmachen willst.
    Dein aktuelles Buch habe ich nicht gelesen, aber schon häufiger in der Buchhandlung stehen sehen.

    Hoffentlich lässt es dich auch bis zum Ende hin so begeistert zurück, wie du es jetzt bist.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, es entspricht aber auch nicht unbedingt meinem Beuteschema.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Henny,

    dein Buch ist mir zumindest schon mal in unserer Bibo aufgefallen, aber ich habe von der Autorin noch nichts gelesen. Dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre und einen spannenden Leseendspurt :)

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Henny,
    das Buch klingt ansprechend und erinnert mich daran, auch mal wieder zu historischen Romanen zu greifen.
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und alles Gute für 2017!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hey Henny,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Wobei historische Romane nicht so ganz mein Genre sind :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich mag historische Romane ja sehr gerne und von diesem hier habe ich bisher nur Gutes gehört. Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Henny, :)
    das Cover sieht so toll aus. :) Ich möchte auch historische Romane ausprobieren und lese daher auch gerade eines, das in die Richtung geht. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Henny

    Ich folge dir gleich einmal, dein Blog gefällt mir nämlich total gut und ich habe schon ein wenig gestöbert :-)

    Ich hätte mir dieses Buch fast gekauft, war aber nicht ganz sicher, ob es mir gefallen würde und hatte einfach auch meinen riesigen SuB im Nacken. Nun habe ich es auf meine Wunschliste gesetzt. Schliesslich scheint es dir sehr gut zu gefallen.

    Alles Liebe dir und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen