Über mich                                                                                                                                                 .
Erst einmal ein bisschen über mich, wie der Titel schon sagt. Mein Name ist Henny, ich bin mittlerweile ganze 21 Jahre alt und studiere Asienwissenschaften und Chemie an der Uni Bonn. Den Master in Asienwissenschaften beginne ich im Sommer und werde wohl den Schwerpunkt Wirtschaft und Gesellschaft Chinas haben. Der Master in Chemie (Ich hoffe auf Biochemie) ist noch etwas weiter weg.

Meine Eltern haben mich seit ich klein bin für die offene Welt begeistert. Wir sind nicht wenig durch Europa und manchmal sogar außerhalb Europas gereist. Es ist quasi ihre Schuld, dass ich hysterisch werde wenn ich zu lange an einem Ort verweile. Andere Kulturen interessieren mich brennend, da ich selbst auch so ein Multikulti-Kind bin. Es gibt keine Orte an denen ich nicht interessiert bin, ob nun zum bereisen oder -wohnen.

Mein Multikulti-Dasein, erklärt wahrscheinlich auch meine Liebe zu Sprachen. Ich spreche 4 Sprachen fliessend (Deutsch, Englisch, Spanisch, Katalanisch), 2 Sprachen naja bis gut (Französisch und Chinesisch) und lerne noch weitere (ein bisschen Arabisch hier, etwas Japanisch dort und vielleicht noch Russich? Italienisch wäre auch nicht so übel..).

Schon als ganz kleines Kind, habe ich Bücher nur so verschlungen. Meine Mutter ist kaum hinterhergekommen mit dem Nachschub :D. Eine Zeitlang habe ich dieses Hobby leider aus den Augen verloren, nun aber wieder aus seinen Aschen auferstehen lassen und hier bin ich. Bei knapp 500 Büchern in meinem Regal und keinen Platz mehr um irgendwo noch weitere unterzubringen verkaufe ich alte Bücher um mir neue zu finanzieren.

Ich hab mich seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, ein bisschen verändert. Mittlerweile mache ich deutlich mehr Sport als früher, was aber kein Wunder ist, denn die Schule hat sehr viel Zeit eingenommen. Heute tanze ich Ballett, mache Pilates und Yoga oder gehe zum Fechten. Dieser "Bewegungsplan" hält mich neben Vokabeln-Büffeln, Hausarbeiten schreiben, im Labor stehen und Matheformeln lernen, einigermassen fit.

Angeblich bin ich unheimlich chaotisch (Meine Mutter vergleicht mein Zimmer gerne mit der Hölle), aber ich fühle mich in meinem Chaos wohl, auch wenn ich mich natürlich freue wenn es aufgeräumt ist. Bei Büchern hingegen, brauche ich Ordnung. Mein ganzes Zimmer kann in Scherben liegen, mein Bücherregal wird picobello aussehen!

So, das wars über mich! :P

Kommentare:

  1. Hallo Henny (interessanter Name übrigens)

    Dein Blog ist bis jetzt ja schon sehr schön und du liest Bücher, die meinem Geschmack nicht ganz unähnlich sind :)
    Ich bleibe als Leser mal bei dir und schaue öfter bei dir vorbei, dann steigt meine WuLi bestimmt wieder.
    Wenn du magst, dann kannst du ja auch mal zu mir schauen, ich bin auch noch nicht so lange dabei und freue mich über jeden Kommentar, Besucher, Leser etc :)
    Hab noch einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole
    www.sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henny,
    hast du aber ein Glück, dass deine Eltern viel mit dir gereist sind. Mit meinem Eltern habe ich es immer nur bis nach Dänemark geschafft, und ich komme aus Schleswig-Holstein, da war der Weg nicht besonders weit.
    Ich habe gesehen, dass du auch gerade "Geisterkind" liest. Sind wir vielleicht gerade zusammen in der Leserunde bei Lovelybooks?
    Dein Blogdesign gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, und ich bin mal gespannt, was es bei dir noch alles für schöne Beitrage geben wird. Ich folge dir auch direkt mal, um auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich freue ich mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust, mich gibt es nämlich auch noch nicht all zu lange :-)
    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana!
      Ja, ich hab das Glück, dass mein Vater auch so ist und eine logische Konsequenz ist das Frau und Kind mitgenommen werden auf Reisen :) Dänemark ist bestimmt wunderschön! Der europäische Norden war leider noch kein Ziel, aber ich habe es mir vorgenommen irgendwann dort hin zu reisen ^_^.
      Oh! Ja ich bin auch in der Leserunde, bin aber erst bei Kapitel 5, und, genau wie du, darf ich super viel Fachliteratur nebenbei lesen und komme kaum dazu "normale" Bücher zu lesen :/ Schön das dir mein Blog gefällt :D Ich habe deinen Blog auch direkt mal abonniert ^_^
      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Hallo Henny,

    ich bin über die Aktion "Gemeinsam Lesen" über deinen Blog gestolpert und würde dir gern folgen. Leider kann ich mit dem Google-Gedöns nicht umgehen :( Könntest du eventuell eine E-Mail-Stalking-Option einrichten? Das wäre wirklich klasse! :)

    Ich werde auch gleich mal weiter auf deinem Blog stöbern und vielleicht noch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen. Gespannt bin ich ja auch deine Reisebericht-Kategorie. Fremde Länder & Kulturen finde ich besonders spannend, auch wenn ich da wenig mit eigenen Erfahrunen aufwarten kann.

    Das Zitat von Anna Karenina finde ich klasse, ich lese das Buch gerade und speziell dieses Zitat habe ich mir auch notiert.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia!

      Email-Stalking-Option ist eingerichtet :D
      Naja, die Reiseberich Kategorie bleibt bis vorerst Februar unaktualisiert ^_^ Ich bin ja auch nur Studentin. Das ist aber auch von Vorteil. z.B. haben wir ja andere Ferien, daher sind die Flüge deutlich billiger! Nach Mailand bin ich für 20€ oder so geflogen, und letztens waren wir 1 Tag in London für 40€. Aber klar, das sind dann Wochentage oder Semesterferien ^_^ In den Schulferien flieg ich auch nicht so gerne und oft durch die Gegend, ich seh es einfach nicht ein für einen Flug in Schulferien 5x mehr zu bezahlen als normalerweise. Und mein Konto auch nicht :D

      Liebe Grüsse
      Henny

      Löschen
    2. Hallo Henny,

      vielen Dank :)
      Ich bin selbst auch Studentin, von daher stimme ich dir voll zu das es bei den Ferienzeiten ziemlich praktisch ist. Bei mir ist nur das Problem, dass ich nicht allein fliegen würde, aber diejenigen mit denen ich das aber machen würde noch in der Ausbildung sind. Da ist es dann wieder schwieriger mit den gemeinsamen Ferien-/ Urlaubszeiten.

      Grüße :)
      Julia

      Löschen
  4. Huhu Henny! :)
    Eine sehr sympathische Vorstellung! Und nett hast du es hier auch! Da bin ich doch mal so frei und folge dir via Bloglovin :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und lasse dir ganz liebe Grüße hier! 2015 soll dich mit tollen Büchern und aufregenden Reisen begeistern! ;)
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Henny,

    tolle Vorstellung und ein wirklich schön gestalteten Blog!! Sieht alles sehr sehr klasse aus.
    Reisen finde ich selbst auch richtig klasse und Vegetarierin bin ich auch. Und Lesen ist eh mit das Beste überhaupt. ^^ Scheint also genau der richtige Blog für mich zu sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Henny,
    was für ein interessanter Blog. Da folge ich dir gleich mal.
    ich liebe es auch zu Reisen, war bisher aber nur in Europa (England, Italien, Kanaren) unterwegs. Diesen Sommer ist Hong Kong geplant. Da muss ich mir gleich mal deine Berichte aus China durchlesen. :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Henny,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden :) Ein großes Kompliment für dein schönes Design, man fühlt sich gleich richtig wohl hier!
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin- vier Sprachen fließend würde ich auch gerne sprechen :D Welche sind das denn bzw. welche lernst du gerade noch? :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  8. Hi Du!
    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://bieberbruda.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    Viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Henny,

    Ich habe dich mal ganz spontan getaggt.
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/04/tag-happy-eastern.html

    Vielleicht findest du ja die Zeit den zu beantworten ;)

    Und noch was im ganz eigenen Interesse: Was braucht es um dich dazu zu bringen die Lesenächte zweimal im Monat zu veranstalten?

    LG
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Henny,
    ich habe dich gerade ganz zufällig entdeckt und auf deinen Blog rumgestöbert. Ich habe erstmal prompt alle deine Reiseberichte und auch ein paar deiner Rezis durchgelesen und fand beides echt toll! :D Du hast eine super sympathische Art und da bleibe ich gleich mal als Leserin hier! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3
    http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Henny,
    was für einen mit Liebe gestalteten Blog du hast.
    Ich habe ich im "Liebster Award - Discover New Blogs" nominiert.
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Jenni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Henny, du hast einen tollen BLOG
    Ich bin Livia 13 aus München und du kannst echt so viele Sprachen?
    Ich hab schon meine Probleme nur mit Latein :)
    LG Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Henny :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! s<o harmonisch und mädchenhaft! Gefällt mir richtig gut! Deine Rezensionen sind sehr interessant und machen mich echt neugierig! Man merkt dass du dir viel Mühe gibst!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Henny! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und dein Design gefällt mir wahnsinnig :) Unser Geschmack in Büchern ähnelt sich auch, weswegen ich als Leserin bleibe :)

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen